Bannerbild Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Krieger- u. Soldatenverein Ascha

"Die ständige Pflege der Tradition und der Kameradschaft, das ehrliche Bekenntnis zur Geschichte und die aufrichtige Liebe zur Heimat sind Werte, denen gerade in unserer heutigen Zeit besondere Bedeutung zukommt. Der Krieger- und Soldatenverein Ascha leistet hierbei wertvolle Arbeit. Er gibt den jüngeren Generationen Erfahrungen und Einsichten weiter, die sie eindringlich mahnen, Frieden und Freiheit zu bewahien und zu verteidigen.
 

Der Krieger- und Soldatenverein Ascha hat sich zur Aufgabe gestellt, das Gedenken an die gefallenen und vermißten Kameraden zu erhalten. Er will auch das seine dazu beitragen, einen neuen Krieg zu verhindern und die Kameradschaft zu pflegen und zu vertiefen. Die Kameradschaft erfüllt damit in vorbildlicher Weise die Verpflichtung, die gute Tradition des Soldaten mit den Erfordernissen der Gegenwart zu verbinden."
 

(Zitat: 1.Bürgermeister Wolfgang Zirngibl, Auszug aus seinem Grußwort anläßlich des 75jährigen Gründungsfestes des KSV Ascha vom 15.-18.07.1994)
 
Kontakt

Jürgen Scheubeck

Am alten Posthof 3
94347 Ascha

 

 

DNP_2022_SIEGEL-Kommunen_FINALIST

Bayern WLAN

Climate Star Logo_klein

Coronavirus in Bayern