Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Neue Schutzkleidung für die FFW Ascha

Heute konnten wir endlich die neue Schutzkleidung von der Firma Gstöttl Brandschutz in Empfang nehmen. 
Insgesamt wurden 22 Anzüge des Modells "Garos G30" und zwei Anzüge des Modells "Fire Flex" bestellt, jeweils mit passenden Hosen. Hersteller ist beides Mal die Firma Rosenbauer aus Österreich, von welcher wir bereits alle Helme und zuletzt auch unser Löschfahrzeug beschafft haben. 

Der "Garos G30" ist ein leichter Schutzanzug für THL- und Außenbrandeinsätze. Dementgegen ist der "Fire Flex" für die Innenbrandbekämpfung geeignet und entsprechend dicker und schwerer. 
Die neuen Anzüge werden ab sofort unsere 2019 beschafften, innenangriffstauglichen Anzüge der Firma Texport ergänzen, zu welchen sie auch optisch sehr gut passen, und damit den "Bayern 2000" vollständig bei uns aus dem aktiven Einsatzgeschehen verdrängen. 

Herzlichen Dank bei @gstöttl_brandschutz für die super Zusammenarbeit bei der Beschaffung der Anzüge. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. Mai 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

 Dorferneuerungspreis 

DNP2016

Climate Star Logo_300dpi

 

 

 Bioenergiekommune 2016 

Klimaschutzpreis 2019 LKR

 Klimaschutz_Kommune_01 

 

eea

 DNP_2022_SIEGEL-Kommunen_FINALIST 

 

 

UN-Dekade 

 zukunftskommunen

 

 energiewende

 conenant of Mayors

defi

 Bayern WLAN